Interview mit Karin Launicke-Schmiedel

Du bist schön. 

Karin von BELLESTIQUE DU.BIST.SCHÖN ist meine gute Fee in Sachen Powderbrows.

Nach unserem Podcast-Interview und meinem Besuch in ihrem gemütlichen Kosmetik-Studio hatte sie mich bereits überzeugt. Ich bin vom Ergebnis begeistert und es hat auch gar nicht so sehr weh getan, wie ich anfangs dachte. Dazu aber ein anderes Mal mehr.

Ich spreche mit Karin im Interview natürlich nicht nur über Augenbrauen, sondern über ihren Schritt in die Selbstständigkeit. Viel Spaß dabei.

Podcast – Annie und die starken Frauen

Den Podcast kannst du überall hören, wo es Podcasts gibt oder direkt auch hier auf der Seite streamen. Ich freue mich über neue Abonnenten und deine Bewertung bei iTunes. Es ist nie etwas perfekt, doch mit deinem Feedback kann ich es besser machen.

Was interessiert dich beim nächsten Interview? Welche Fragen soll ich stellen? Wo möchtest du mehr erfahren? Schreib mir oder kommentiere den Beitrag. Ich setze es gern direkt in einer der nächsten Folgen um.

Bleib dran - Jetzt Podcast abonnieren

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

Show Notes

Alles auf einen Blick: Hier sind die Links zu den Themen, über die im Podcast gesprochen wurde. Viel Spaß beim Nachlesen und selbst ausprobieren. 

Karins Website
Welche Leistungen sie anbietet findest du hier.

Kleine Schritte, große Wirkung

Nebenberuflich zu gründen erfordert viel Durchhaltevermögen und Fokus. Karin ist mitten drin und hat das sehr clever umgesetzt. Durch ihren Teilzeitjob kann sie die Arbeits- und Geschäftszeiten gut miteinander vereinbaren. Gleichzeitig hat sie sich nicht gleich ein großes Studio gemietet, sondern empfängt ihre Kunden/innen in einem separaten Zimmer in ihrer großzügigen Wohnung. Es gibt natürlich ein extra Bad und es ist alles professionell eingerichtet. Das erspart ihr als Gründerin natürlich enorme Fixkosten, denn die Miete für ihre Wohnung zahl sie ja ohnehin.

Auch in Sachen Rechtssicherheit ist Karin gut aufgestellt. Das vergessen viele Gründerinnen. AGBs, Datenschutzvereinbarungen und vieles mehr gehören genauso dazu, wie eine gute Steuerberaterin. Das verdiente Geld soll ja auch bleiben und nicht für unnötige Gebühren draufgehen. Finanzen gehören immer zum Business dazu und je besser Geschäftsfrau ihr Geld im Griff hat, desto unbeschwerter kann sie ihre Kunden glücklich machen.

Annie’s YouTube-Video

Du findest alle Podcast-Folgen auch als Video auf meinem Frau Schnabelkraut YouTube-Kanal. Viel Spaß beim Anschauen.

Du kannst Abonnieren, Bewerten, Liken und vor allem Kommentieren. Bei Instagram kannst du dich auch direkt mit den Interviewgästen austauschen. Ich bin gespannt auf deine Meinung.

Jetzt Newsletter abonnieren

Noch mehr Einblicke in meine persönlichen Finanzen und exklusive Infos für Unternehmerinnen.

Über Annie

Freiberuflerin, digitale Nomadin, Investorin, Local Girlboss & noch Vieles mehr.

Netzwerk ist alles

Lass uns verbinden, voneinander lernen, miteinander austauschen, füreinander dasein. 

Online-Shop

Für Macherinnen & Kreditaie

Herzensprojekt

Macherin – Das Business Journal für Unternehmerinnen ist der Guide, mit dem du deine Geschäftsidee in die Tat umsetzt und dafür sorgst, dass dein Business den Realitätscheck übersteht.

Community

Exklusiv für Frauen: Tausch dich aus zu Business & Finanzen. Die Facebook-Gruppe zum Podcast.

Jetzt Podcast abonnieren

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

> Spotify

> iTunes

> YouTube

Pin It on Pinterest

Share This