Podcast

In meinem Podcast “Annie und die starken Frauen” interviewe ich selbstständige Unternehmerinnen zu ihrer Gründungsgeschichte.

Hier kannst du dich von zahlreichen Business-Ideen inspirieren lassen. Viele Wege führen nach Rom. Lerne von starken Frauen und finde deinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit.

Ich lerne außerdem unheimlich viel von meinen männlichen Geschäftspartnern und Finanzblogger-Kollegen. Das möchte ich dir nicht vorenthalten. Deshalb gibt es ab und zu ein “Männerspezial” und Einzelfolgen nur mit mir, in denen ich über meine Finanzen und mein Business spreche.

Kommentiere die Folgen bei Instagram und Facebook und tausch dich dort direkt mit den Interview-Gästen aus. Abboniere den Podcast, damit du keine Folge mehr verpasst. Bewerte ihn bei iTunes, damit auch andere starke Frauen ihn finden. 

Hier kannst du dich von zahlreichen Business-Ideen inspirieren lassen. Viele Wege führen nach Rom. Lerne von starken Frauen und finde deinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit.

Ich lerne außerdem unheimlich viel von meinen männlichen Geschäftspartnern und Finanzblogger-Kollegen. Das möchte ich dir nicht vorenthalten. Deshalb gibt es ab und zu ein “Männerspezial” und Einzelfolgen nur mit mir, in denen ich über meine Finanzen und mein Business spreche.

Kommentiere die Folgen bei Instagram und Facebook und tausch dich dort direkt mit den Interview-Gästen aus. Abboniere den Podcast, damit du keine Folge mehr verpasst. Bewerte ihn bei iTunes, damit auch andere starke Frauen ihn finden. 

iTunes

Abonnieren und bewerten, damit auch andere starke Frauen den Podcast finden.

Spotify

Für alle Android-Nutzer gibt es auch bei Spotify Annie & die starken Frauen für deine Ohren.

YouTube

Einige Podcast-Folgen gibt es sogar als Video. So bist du hautnah dabei.

Instagram

Kommentiere die Beiträge & tausch dich direkt mit den Interviewgästen aus.

Jetzt reinhören

Podcast: Annie und die starken Frauen

Jessica Goschala – Female as Fuck

Jessica Goschala – Female as Fuck

Jessica Goschala – Female as Fuck

Jessica Goschala, Female Empowerment Coach und Mitglied im Local Girlboss e.V., provoziert mit ihrem Motto “Female as Fuck”. Doch dahinter steckt ein mit Liebe gestaltetes Online-Coaching-Programm. Jessica hat ihre Coaching-Ausbildung an der renommierten Dr. Bock Akademie in Berlin absolviert und hilft seitdem Frauen aus dem emotionalen Hamsterrad auszubrechen.

Roland Elias – Steuern mit Kopf

Roland Elias – Steuern mit Kopf

Roland Elias – Steuern mit Kopf

Roland Elias ist Steuerberater und übernahm nach seinem Studium die Familienkanzlei seines Vaters. In den sozialen Medien kennt man Roland durch seinem YouTube-Kanal Steuern mit Kopf mit ca. 33.000 Abonnenten. Er ist u.a. spezialisiert auf Influencer und Kryptowährungen. Passend dazu hat er erst kürzlich zwei Bücher veröffentlicht: Bitcoin & Co.: Sicher durch die Steuererklärung mit Kryptowährungen und Steuern für Influencer: Die Steuererklärung tinderleicht meistern.

Simone alias Mösi – Selbstständig als Influencer

Simone alias Mösi – Selbstständig als Influencer

Simone alias Mösi – Selbstständig als Influencer

Simone – besser bekannt als Mösi oder pinkpersianunicorn – habe ich bei einem unserer Local Girlboss Treffen im letzten Jahr kennengelernt. Beim gemeinsamen Abendessen haben wir uns über das Influencer-Dasein ausgetauscht. Wie viel Arbeit steckt wirklich dahinter, wie gestaltet man Verträge mit Werbepartnern und wie kann man mit Online-Marketing langfristig und vor allem authentisch und nachhaltig sein eigenes Business beflügeln. Jetzt habe ich Simone exklusiv vor meine Kamera und hinters Mikro gekriegt und für dich befragt. Sie lässt uns hinter die Kulissen schauen und und verrät warum gerade die Selbstständigkeit für sie als Mutter und Ehefrau das Beste ist, um gekonnt und mit Leichtigkeit den Alltag und die Familie zu managen. Viel Spaß beim Interview.

Rebecca Bienefeld – Alles in trockenen Tüchern

Rebecca Bienefeld – Alles in trockenen Tüchern

Rebecca Bienefeld – Alles in trockenen Tüchern

Rebecca ist eine ehemalige Arbeitskollegin und mittlerweile gute Freundin. 2019 hat sich Rebecca nebenberuflich als Frau Bienefeld selbstständig gemacht und bietet seitdem Dienstleistungen für ein nachhaltiges und gesundes Familienleben an. Dazu gehören beispielsweise Beratungen zum Thema Stoffwindeln und Kleinkindtanz. Ich selbst habe mich erst kürzlich von Rebecca zum Thema alternative Monatshygiene beraten lassen und teste seitdem die von ihr empfohlenen Menstruationstassen. Ich spreche mit Rebecca über ihre Gründungsgeschichte und darüber, wie sie sich im eigenen Familienleben mit Kind und Job organisiert. Viel Spaß beim zuhören!

Tanja Lenke – she.preneur, die Unternehmerinnen-Community

Tanja Lenke – she.preneur, die Unternehmerinnen-Community

Tanja Lenke – she.preneur, die Unternehmerinnen-Community

Du bist Online-Unternehmerin oder willst es werden? Dann kommst du wohl kaum um Tanja Lenke und ihre she.preneur Community herum. Überall wird davon erzählt und Tanja hat es tatsächlich geschafft – sie hat mittlerweile 6-stellige Jahresumsätze und hilft mit ihren Coachings und Retreats anderen Frauen, die gleichen Erfolge zu feiern. Doch wie du dir sicher vorstellen kannst, ist das kein Selbstläufer. Tanja unterstützt mit vielen tollen Initiativen, doch umsetzen musst du es letztlich immer noch selbst. Lass dich vom Interview inspirieren.

Lars Wrobbel – Finanziell frei in die Große Pause

Lars Wrobbel – Finanziell frei in die Große Pause

Lars Wrobbel – Finanziell frei in die Große Pause

Träumst du auch davon finanziell frei zu sein und dich ans andere Ende der Welt abzusetzen? OK, vielleicht reicht dir ja schon ein Jahr Auszeit für eine Weltreise oder etwas, was du schon immer mal machen wolltest. Doch wie soll das funktionieren im Hamsterrad des Angestellten-Daseins? Lars Wrobbel, bekannt vom Blog “Passives Einkommen mit P2P-Krediten”, macht es vor. Er ist gerade in seiner Großen Pause und berichtet im gleichnamigen Podcast über seine Auszeit vom Job.

Nicole Krenz – 3 typische Fehler im Social Media Marketing

Nicole Krenz – 3 typische Fehler im Social Media Marketing

Nicole Krenz – 3 typische Fehler im Social Media Marketing

Social Media nervt! Besonders wenn du stundenlang deine wertvolle Zeit damit verschwendest und nichts dabei rum kommt. Doch es geht auch anders! Social Media kann ein ganz großartiges Tool für dich und dein Business sein, wenn du es nur richtig nutzt. Wie das genau geht, kannst du von Nicole Krenz lernen. Nicole ist spezialisiert auf Social Media & Content Marketing und ich spreche mit ihr über die typischen Fehler, die du als Unternehmerin vermeiden solltest.

Kery Fay – Musikbusiness hinter den Kulissen

Kery Fay – Musikbusiness hinter den Kulissen

Kery Fay – Musikbusiness hinter den Kulissen

Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, weiß, dass ich bereits letztes Jahr einen Beitrag zu Kery Fay veröffentlich habe. Damals hatte sie gerade ihr erstes Album LIGHTS & SHADOWS am Start und meine ehemalige Kollegin und Kery’s heutige Managerin Nicola von brandmade machte mich auf sie aufmerksam. Der dazugehörige Blog-Beitrag Glücklich ohne Plan B ging durch die Decke.

Alex Fischer – Existenzgründung nach Feierabend

Alex Fischer – Existenzgründung nach Feierabend

Alex Fischer – Existenzgründung nach Feierabend

Alex Fischer gibt es viele. Der Alex vom Dividenden-Alarm, mit dem ich gesprochen habe, ist weder Immobilieninvestor, noch Multimillionär. Trotzdem ist er finanziell frei und hat sich in den letzten Jahr durch verschiedene Online-Geschäftsmodelle und clevere Geldanlagen ein passives Einkommen geschaffen, was es ihm und seiner Familie ermöglicht ortsunabhängig zu leben.

Keila Hötzel – Design Studio mit argentinischem Flair

Keila Hötzel – Design Studio mit argentinischem Flair

Keila Hötzel – Design Studio mit argentinischem Flair

Ich habe Keila durch die LocalGirlbosse kennengelernt. Sie ist vor fast 10 Jahren aus Buenos Aires, Argentinien der Liebe wegen nach Deutschland gekommen. Anfangs war sie noch bei einer Agentur angestellt, doch für Keila stand von Anfang an fest: sie macht sich als Grafikdesignerin selbstständig. Das war sie bereits in ihrer Heimat. 

Lisa-Maria Harrer – Naturheilpraxis Lebenszeit

Lisa-Maria Harrer – Naturheilpraxis Lebenszeit

Lisa-Maria Harrer – Naturheilpraxis Lebenszeit

Lisa-Maria Harrer ist noch nicht mal 30 Jahre alt und hat bereits ihre eigene Praxis. Sie ist ausgebildete Heilpraktikerin und hat nach ihrem Studium den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Da kam natürlich Einiges auf sie zu. So eine Praxis muss ja auch erstmal ausgestattet werden. Das ist natürlich gleich zu Beginn eine riesige Investition. Ihre Familie hat sie bei der Gründung unterstützt.

Bastian Kunkel – Erst verstehen, dann versichern!

Bastian Kunkel – Erst verstehen, dann versichern!

Bastian Kunkel – Erst verstehen, dann versichern!

Versicherungsmakler in kurzer Hose? Beratungen im Online-Chat und ohne Finanzgeschwafel, das niemand versteht? Gibt’s nicht? Doch! Bastian Kunkel macht es mit Versicherungen mit Kopf vor. Sein Motto: “Erst verstehen, dann versichern!” Das gilt auch für dich als Unternehmerin. Versicherungen sind oft ein ungeliebtes Thema.

Kathrin Bachmann – Schlafcoaching für Babys & Kinder

Kathrin Bachmann – Schlafcoaching für Babys & Kinder

Kathrin Bachmann – Schlafcoaching für Babys & Kinder

Der Traum von der eigenen Familie ist manchmal nicht so rosig, wie man es sich vorgestellt hatte. Besonders wenn das Baby nicht schlafen möchte und Mama und Papa erschöpft von den anstrengenden Nächten sind, kann das Kinderglück ganz schön an den Nerven zerren. Zum Glück gibt es Kathrin, die das nicht nur selbst erlebt, sondern auch bewältigt hat.

Patricia Reichensdörfer – Dirndl Upcycling: aus Alt mach Neu

Patricia Reichensdörfer – Dirndl Upcycling: aus Alt mach Neu

Patricia Reichensdörfer – Dirndl Upcycling: aus Alt mach Neu

Neulich hab ich euch gefragt, welche starke Frau in meinen Podcast soll. Patricia war die erste, die mir von meiner ehemaligen Kollegin Bettina empfohlen wurde, und ich muss Bettina Recht geben: Patricia ist eine verdammt starke Frau! Sie hat ihre Leidenschaft zum Nebenberuf gemacht und verkauft seit 2016 in ihrem kleinen Laden im Kreativquartier „alte Kämmerei“ in der Pfaffenhofener Innenstadt ihre selbst gemachten FranzXaver Dirndl.

Anke Pauli – Geldfreundinnen

Anke Pauli – Geldfreundinnen

Anke Pauli – Geldfreundinnen

Anke Pauli, die Gründerin von Geldfreundinnen, ist in meinen Augen eine ganz besondere Frau. Ich bin beeindruckt mit wie viel Fokus sie ihre Ziele verfolgt und die nötige Geduld mitbringt, die es nun mal braucht bis eine Geschäftsidee Früchte trägt. Dafür springt Anke über ihren Schatten, raus aus ihrer Komfortzone, und rein in den täglichen Business-Wahnsinn.

Schlau machen

Finanzblog

Manage deine Finanzen mit Leichtigkeit und lass dich nicht von Geld einschränken. Wie du mit Freude zu deiner finanziellen Freiheit kommst. 

Nichts verpassen

Newsletter

Erhalte noch tiefere Einblicke in meine Finanzen und aktuellen Projekte. Verpasse kein Update mehr und profitiere als Erste bei neuen Aktionen.

Reinschauen

Shop

Die perfekte Motivation für Macherinnen und Kredithaie und gleich noch für einen guten Zweck. So macht Geld ausgeben Spaß.

Pin It on Pinterest

Share This